Essen stapeln in der Heißluftfritteuse!

Es entstehen oft viele Fragen, wenn es um die Zubereitung von mehreren Speisen geht. Soll ich das Essen in der Heißluftfritteuse stapeln oder soll ich es separat zubereiten und dadurch viel Zeit verlieren. Hier wäre dann oft eine zweite Heißluftfritteuse praktisch. Das Zubereiten von zwei Speisen in einer zur gleichen Zeit ist machbar, aber es sollten auch einige Dinge beachtet werden:

Welche Lebensmittel kann ich miteinander kombinieren, d.h. sind sie stapelbar oder sind sie nicht stapelbar

Stapelbar sind alle trockenen Lebensmittel, wie Pommes frites, Frühlingsrollen, Kroketten, Nuggets, etc.
Nichtstapelbar sind alle nassen Lebensmittel, wie Burger, Schnitzel, Chickenwings, etc.

Essen stapeln

Hier sollte auch nicht vergessen werden, welche Speisen ich miteinander kombiniere. Es macht keinen Sinn, wenn man Fisch mit Süßspeisen in der Heißluftfritteuse zubereitet. Was hier passiert, braucht man wohl nicht zu erläutern.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten zwei Speisen miteinander zu zubereiten.

Erstens gibt es bereits Heißluftfritteusen, die für solche Zwecke gebaut wurden. Mit dem Airfryer ist es möglich durch den Grillrost Chickenwings und Schnitzel zu stapeln.
Die zweite Alternative wäre man verwendet ein Backpapier, um die Speisen voneinander zu trennen.